Aus aller Welt

Das war 2014 und das kommt 2015

Wieder ist ein Jahr vergangen, ein überaus spannendes Jahr und es ist an der Zeit, einen kleinen Blick zurück und einen nach vorn zu werfen. Privat standen einige Veränderungen an. Zum einen kam im März dieses Jahres eine „Nacktkatze“ wie es unter den Twittercats so schön heißt, in unser Leben geflattert (für die Nichttwitterer: Nacktkatze = Baby), zum anderen sind wir Anfang des Jahres umgezogen und die Miezen teilen sich das Haus nun mit meinen sechs „Schwiegerkatzen“. Also insgesamt neun Katzenmädels jetzt. Hexe, Emma und Fanny haben alles souverän gemeistert, ich bin richtig stolz auf meine entspannte Meute. 😉

Hier auf haustiger.info war es entsprechend relativ ruhig. Aber bisschen was ließ sich dann doch realisieren.

Zu verzeichnen haben wir im Vergleich zu 2013:

+ 102 Artikel
+ 174 Kommentare
+ 69.653 eindeutige Besucher
+ 105.551 Views
+ 68 Twitter-Follower für die Hexe
+ 74 Twitter-Follower für die Emma
+ 34 Twitter-Follower für die Fanny
+ 89 Fans auf Facebook
– 2 Kreise auf Google Plus
+ 19 Follower auf Pinterest

Das sind Zahlen, die mich sehr freuen und die natürlich auch dazu beitragen, dass die Motivation und das Herzblut für die Seite erhalten bleiben. Haustiger ist ein unabhängiges Online-Magazin, das kaum monetarisiert wird. Ein paar Partnerlinks etc. sind eingebaut, aber ernähren könnte ich die Meute davon nicht, zumindest nicht hochwertig. Der finanzielle Aspekt steht auch sicherlich nicht im Vordergrund. Der Fokus war, ist und bleibt auf der unabhängigen und objektiven Wissensvermittlung und ich freue mich sehr, wenn ich euch und euren Katzen mit meinen Artikeln helfen kann.

Die Artikelzahl im Magazin war dieses Jahre eher überschaubar, das liegt unter anderem daran, dass einige Artikel relativ viel Recherchezeit beansprucht haben.

Dazu gehören:

Eintagsküken für Katzen
Taurin in der Katzenernährung
FORL bei Katzen
Enzephalitozoonose (E. cuniculi) bei Katzen

Umsetzung der Ziele für 2014

Für 2014 hatten wir einige Ziele definiert, von denen wir auch einige umsetzen konnten.

„Ein ehrenamtliches Buchprojekt für einen Verein, der mir persönlich sehr am Herzen liegt, ist zum Ende des letzten Jahres nach zwei Jahren endlich fertig geworden und wird in Kürze erscheinen“

Die Samtpfotengeschichten zugunsten des Vereins Feline Senses – Lebensfreude für Katzen mit Ataxie e. V. sind Anfang des Jahres erschienen.

„Einige bestehende Artikel/Artikelserien werden derzeit überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht“

Das ist teilweise geschehen, einige fehlen noch oder sind noch nicht ganz fertig.

„In vielen Blog-Artikeln fehlen noch Artikelbilder, die sollen 2014 endlich folgen.“

Mit den Bildern bin ich immer noch hinterher, vielleicht wenn ich mal ganz viel Zeit habe * hust *

„Viele, viele Artikel möchten noch geschrieben werden. Immerhin 95 sind schon mal „vorrecherchiert“ (darunter viele Ernährungsthemen), wie viele ich davon in 2014 umsetzen kann, wird man sehen. Je nach Thema dauert es schon einmal ein paar Wochen/Monate, bis man alle notwendigen Infos zusammenhat.“

Hat man einen Schwung abgearbeitet, kommen schon wieder die nächsten Ideen. Langweilig wird mir so schnell nicht werden und euch hoffentlich auch nicht. Die Ergebnisse unserer Umfrage habe ich mittlerweile auch ausgewertet.

Davon möchtet ihr im nächsten Jahr mehr lesen:

18,52 % möchten mehr Artikel zu Gesundheitsthemen (Katzenkrankheiten etc.)
17,59 % möchten mehr Artikel zur Haltung (Verhalten, Problemlösungen, DIY)
16,67 % möchten mehr Artikel zum Thema B.A.R.F.
14,81 % möchten mehr über Ernährungsgrundlagen erfahren
11,11 % möchten mehr Futtervergleiche und Produkttests
8,33 % möchten mehr Artikel zum Thema Tierschutz
5,56 % möchten mehr zum Thema Mensch & Katze und zum Thema Fertigfutter
0,93 % möchten mehr über Katzenrassen, Zucht und Kittenaufzucht erfahren

Alles in allem spiegelt das Ergebnis schon die bisherige Richtung wider und passt auch gut zu den größeren Artikelprojekten, die für 2015 geplant sind.

„An einer Möglichkeit für den Austausch von Katzenhaltern untereinander hier auf haustiger.info und einigen Weiterbildungsangeboten speziell für Katzenhalter wird derzeit gearbeitet.“

Mit Katzvard konnten wir diese Möglichkeit schaffen und können bisher mit den Anmeldezahlen auch sehr zufrieden sein.

„Ein paar Fortbildungen stehen für mich auch für 2014 wieder an“

Meine Weiterbildungen habe ich besucht, viel gelernt, das sicherlich auch Einlass in den einen oder anderen Artikel finden wird.

Ziele für 2015

– Katzvard ausbauen
– Viele Artikel schreiben
– Einige Artikel noch aktualisieren
– Viel recherchieren und noch viel mehr Spaß und Freude an der Sache haben.
– Und ein paar Projekte ausbauen, über die ich jetzt noch nicht mehr verraten möchte

Ich freue mich auf ein neues Jahr mit euch!

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: