Haustiger

Wissenswertes rund um die Katze

Der gestiefelte Kater (in 3D)

| 7 Kommentare

Wir waren vor einigen Wochen in dem Film und natürlich sehr neugierig, da wir den Kater aus “Shrek” ja schon kannten und gespannt waren, was sie denn nun aus seinem eigenen Film gemacht haben. Wobei ich mir, ehrlich gesagt, nicht zu viele Hoffnungen gemacht hatte und schon fast einen langweiligen Abklatsch erwartet hatte.

Ich war daher dann auch eher positiv überrascht und konnte mich gut amüsieren. Als Katzenhalterin sieht man da natürlich vor allem die typisch kätzischen Verhaltensweisen und erkennt die eigenen Miezen dann auch wieder, was den Film noch einmal lustiger macht. Ist zwar jetzt kein Film, den ich zwei- und dreimal ansehen würde, aber einmal ansehen kann man ihn sich auf jeden Fall.

Worum geht es überhaupt?

Der Film widmet sich dem Leben des gestiefelten Katers, bevor er mit Shrek zusammentrifft. So erfährt man einiges über die Jugend des Katers und seinen damaligen Traum, die Zauberbohnen zu finden, ins Schloss des Riesen zu gehen und dort den Schatz aus dem Himmelsschloss zu finden. Als erwachsener Kater erfährt er in einer Kneipe zufällig, dass die üblen Ganoven Jack und Jill (ein überaus reizendes Paar übrigens ;-) ), die Bohnen in ihrem Besitz haben. Als er diese stehlen will, kommt ihm eine andere Katze in die Quere, die sich später als Kitty Samtpfote entpuppt, die mit dem alten Freund (bzw. Feind) des Katers Humpty Alexander Dumpty eine Allianz eingegangen ist. Auch der Kater gesellt sich nach einigen Überlegungen zu diesem Bündnis und so macht sie das Trio auf, die Zauberbohnen von Jack und Jill zu stehlen, sie zu pflanzen und das Himmelsschloss zu besuchen…

Einen kleinen Vorgeschmack bietet der Trailer:

Wer mit Filmen wie “Shrek” etwas anfangen kann, wird sich sicherlich auch über den “Gestiefelten Kater” amüsieren können.

Habt ihr den Film schon gesehen? Wie fandet ihr ihn?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Autor: Anika

Autorin, Texterin, Übersetzerin und natürlich Katzenpersonal aus Überzeugung.

This post was read by 715 people until now.

7 Kommentare

  1. Ich habe mir den Film “natürlich” auch angesehen (2D, weil ich wegen “Knick in der Optik” mit 3D nicht wirklich viel anfangen kann).
    Mir haben vor allem die Szenen mit den Katzen gut gefallen (wen wundert’s), aber das Ei ging gar nicht! Natürlich musste es aus dramaturgischen Gründen einen Feind geben, aber doch nicht ein Ei, und schon gar nicht dieses Ei. Ehrlich gesagt konnte ich auch die deutsche Synchronstimme (Pastewka?) nicht leiden. Alle Szenen mit dem Ei fand ich ärgerlich.
    Hätte Kater nicht einen ordentlichen Feind verdient gehabt, z.B. einen Chihuahua?

    Zum Glück waren alle Katzenszenen so gut (incl. des grandiosen Tango), daß ich mich zusammenfassend gut amüsiert habe.
    Ob der Film jedoch in meine DVD-Sammlung muß, bezweifle ich im Moment noch – und das nur wegen dem Ei!

    • So wirklich furchterregend war das Ei nicht, das stimmt, ich weiß nicht, warum sie gerade Humpty Dumpty gewählt haben, wegen der Gans und den goldenen Eiern wahrscheinlich. Oder wegen der Eierwitze?

      Ich fand ja die graue “Oh, oh”-Katze am besten. ;-)

      lg

      Anika

  2. Ich habe ihn noch nicht gesehen

    Wenn er auf DVD kommt, ja dann schaue ich ihn mir an

    Meine Nichte und mein Neffe haben es sich angeschaut, beide waren unterschiedlicher Meinung. Zu meiner Verwunderung fand meine Nichte den nicht so gut

    LG
    Marlene

  3. Hallo Ihr Lieben,
    wir haben ihn auch in 3D gesehen. Die Story war flach, aber dafür jede Menge Katzen :-D Und der Gestiefelte war wundervoll. Dieser Akzent – ach zum dahinschmelzen. Wir haben auch viel kätzische Eigenarten wiedererkannt und kamen aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus :-D
    Nicht so toll fand ich die Verharmlosung der gezogenen Krallen – nach dem Motto: wenn die Katze keine Krallen hat, bekommt sie zwar keine Schlösser auf, aber dafür kann sie prima Sachen klauen
    Aber sonst kann man ihn sich ruhig mal anschauen
    LG Georg und Anja

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


http://haustiger.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://haustiger.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://haustiger.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://haustiger.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://haustiger.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://haustiger.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://haustiger.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://haustiger.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://haustiger.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://haustiger.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://haustiger.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://haustiger.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://haustiger.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://haustiger.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://haustiger.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://haustiger.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://haustiger.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://haustiger.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif 
http://haustiger.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif 
http://haustiger.info/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif 
mehr...