Aus aller Welt

Der letzte Fraß für die geliebten Haustiere?

Ich freue mich ja immer, wenn auch bekannte Medien über das Thema Futtermittelindustrie und gesunde Ernährung berichten. So waren im „Spiegel“ schon des Öfteren kritische Artikel zu finden und auch auf welt.de wurde letzten Freitag ein Artikel veröffentlicht.

Neues für mich persönlich gab es in dem Artikel wenig, für viele meiner Leser, die sich schon einmal mit gesunder Katzenernährung beschäftigt haben, vermutlich auch nicht.

Die Angaben dazu, was nicht auf der Futterpackung stehen sollte, finde ich ein wenig irreführend. So ist zwar beileibe nicht alles, was als Alleinfutter deklariert ist, auch als solches geeignet, aber ein Futter, das als solches gekennzeichnet ist, ist auch nicht per se schlecht. Die Aussage, das Fleisch in Lebensmittelqualität zu wertvoll für das Futter ist, nun ja das ist wohl Ansichtssache…

Aber lest einfach selbst.

(Bild: our cat?? von irrational_cat unter der CC)

(Visited 59 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: