Seite wählen

Insbesondere Wohnungskatzen wollen beschäftigt werden und das nicht nur mit rasanten Bällchen- und Federangelspielen, sondern auch mit Kopfarbeit, da diese in der reinen Wohnungshaltung leider immer ein wenig zu kurz kommt, weil das Erarbeiten des Futters wegfällt.

Eine schöne Möglichkeit ist neben den diversen Intelligenzspielzeugen für Katzen das Doggy Brain Train Shell, das eigentlich für Welpen und kleine Hunde gedacht ist.

Dieses bestücken wir hier vornehmlich mit…na was wohl…Thrive natürlich und Madame Hexe hat ihren Spaß dabei, erst einmal die Kegel aus den Löchern und dann das Futter zu angeln. Klein Emma hat sich auch schon daran versucht, muss aber noch ein bisschen an ihrer Technik arbeiten. ;-)

Intelligenzspielzeug Katze

Sicher allein nicht ausreichend zur Beschäftigung, aber eine schöne Abwechslung im Wohnungskatzenhaushalt für kleines Geld.

Hier könnt ihr das Doggy Brain Train Shell kaufen.*

*Partnerlink (ihr zahlt den gleichen Betrag, aber es gibt eine kleine Provision vom Anbieter für die Haustiger)