Beschäftigung

Fummelkiste für Katzen mit Klopapierrollen

Wie so oft, lässt sich mit einfachen Mitteln so allerhand Nützliches herstellen. Ein wunderbares Beschäftigungsspielzeug für Katzen (auch für Bastelmuffel) ist die Fummelkiste mit Klopapierrollen.

Hierzu sucht ihr euch einfach eine Pappschachtel und sammelt genügend Klopapierrollen, um die Schachtel zu füllen. Dann klebt ihr die Rollen in die Kiste (ich habe doppelseitiges Klebeband verwendet, geht aber bestimmt auch mit anderem Kleber) und schon ist die Fummelkiste fertig.

Im Anschluss daran werden einzelne der Rollen mit hochwertigem Trockenfutter oder gesunden Leckerchen gefüllt und die Katzen sind damit beschäftigt, die Leckereien aus der Kiste zu angeln.

Sieht dann in etwa so aus:

Viel Spaß beim Ausprobieren!

(Visited 234 times, 1 visits today)
  1. Das ist ja mal eine klasse Idee. Das muss ich unbedingt nachbauen. obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich so viele Klopapierrollen bekomme. Die klaut der Hund meiner Tochter immer. Gibt es noch mehr Bastelanleitungen für Katzenspielzeug? Das wäre super.

  2. Christine Barth via Facebook

    🙂

  3. Riesige Idee, an so etwas habe ich noch gar nicht gedacht 🙂
    Mal sehn wie sich mein Tiger anstellen wird

  4. wir haben ja auch so ein Fummelbrett, welches von beiden nicht angeschaut wird. Da lockt auch kein Thrive

    Aber das mit der Box, das probiere ich auch mal aus – danke für den Tipp

    LG
    Marlene

  5. Bestimmt so nach und nach, bin ja auch immer auf der Suche. 😉

  6. WARNUNG! Liebe Leute, bitte gebt Euren Katzen keine gebrauchten Klorollen mehr!! Habe auch den Fehler gemacht, meiner Katze die Klorollen zum Spielen zu geben. Irgendwann wurde sie schwer krank durch die Coli-Bakterien, die an den Rollen anhaften. Eigentlich logisch, wenn so eine Rolle tagelang direkt neben Klo hängt und nach dem „Geschäft“ ständig mit schmutzigen Fingern angefasst wird.
    Klorollen sind für Katzen echt gefährlich!!! Mein Tierarzt hat mich erst drauf gebracht. Seitdem ist der Bereich Toilette und natürlich die Rollen tabu.
    LG.

  7. Meine Mieze liebt Kartons in jeglicher Form.
    Oft bringe ich ihr vom Einkaufen einen mit, da kann sie dann mit spielen.
    Klopapier Rollen sammle ich auch gerne.
    Katzenspielzeug selber machen ist sowieso am Besten.
    Gekauftes Spielzeug wird hier meist gar nicht beachtet.
    Seht doch mal bei uns vorbei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: