Aus aller Welt

Kater Dodger – die Bus fahrende Katze

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute, 19 Sekunden

In Großbritannien lebt eine 15-jährige Katze, die regelmäßig Bus fährt. Diese Katze ist Kater Dodger, der nach Artful Dodger in Oliver Twist benannt wurde, einem Taschendieb und dem engsten Freund der bekannten Figur von Charles Dickens. Dieser Kater sitzt regelmäßig mit im Bus und auf dem Schoss der Passagiere, wenn der Bus seine Rundfahrt von Bridport nach Charmouth, Dorset, und zurück antritt oder nutzt auch die von den Passagieren noch warmen Sitze für sein Nickerchen. Die Fahrer kennen den roten Kater, bringen ihm Futter mit und wissen, wo der Haustiger wieder aussteigen muss.

Seine Besitzerin Fee Jeanes erzählt, dass sie vor 19 Monaten dorthin gezogen waren und das Haus an einer Bushaltestelle liegt. Zuerst sei Kater Dodger nur zur Bushaltestelle gelaufen, weil ihn die Wartenden dort fütterten, dann begann er in die Busse einzusteigen.

So kamen Kater Dodgers Busreisen ans Licht…

Heraus kamen seine Reisen vor einiger Zeit, als ihn seine Besitzerin den ganzen Morgen nicht gesehen hatte und nicht wusste, wo er steckt, bis ihr schließlich ihre Tochter Emily erzählte, dass ein Freund ihn im Bus nach Charmouth gesehen habe. Als sie gerade panisch losfahren wollte, hielt der Bus vor dem Haus und Kater Dodger stieg aus. Am Nachmittag sah sie dann, wie der Kater in einen anderen Bus stieg und sprach mit dem Fahrer. Dabei kam heraus, dass der Stubentiger ein regelmäßiger Gast ist und manchmal sogar mitten auf der Straße sitzt und auf den Bus wartet.

Ein Sprecher des Busunternehmens sagte, dass man Dodger nicht ermutigen würde, in den Bus zu steigen und sie auch die Fahrer gebeten hätten, Dodger nicht mehr zu füttern. Jedoch hätten sie gegen eine Bus fahrende Katze grundsätzlich nichts einzuwenden.

Seine Besitzerin vermutet, dass Kater Dodger die Busse wegen der Wärme mag, jedoch wird wohl auch das Futter dort eine Rolle spielen.

Den ganzen englischsprachigen Artikel findet ihr hier: Owner surprised to find cat regularly catches bus

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
  1. Katzen würden Bus fahren, wenn sie es könnten, oder tun. 😆

  2. Ob er ne Monatskarte hat

  3. Bestimmt, die legt er dann immer vor, wenn er einsteigt. 😉

  4. Wozu denn laufen, wenn man Bus fahren kann. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: