Aus aller Welt

Katzen – Neues aus der Katzenwelt

Katzen sind wundervolle Haustiere und immer eine Geschichte wert. Und eigentlich regelmäßig poste ich Links zu Artikeln rund um die Katze auf Facebook oder teile sie auf Twitter, im Blog erscheinen sie jedoch nicht, was eigentlich schade ist, gerade für diejenigen, die nicht über FB und Twitter hierherfinden.

Daher habe ich mir gedacht, ich schreibe euch einfach regelmäßig einen kleinen Artikel zu meinen Linkempfehlungen rund um die Katze.

Ein Essay über die Katze

Kater Paul hat in seinem Blog das Buch „Die Katze, der Regen, das Totenreich“ von Joachim Kalkar vorgestellt. In diesem Buch ist zwar nur ein Essay zur Katze zu finden, aber der ist, laut Kater Paul, wirklich empfehlenswert. Das schreibt Kater Paul zum Buch.

Katze Quincy reist als blinder Passagier 850 Kilometer

Eine Familie aus der Nähe von Paris zog ins Rhein-Main-Gebiet um, wusste jedoch nicht, dass die Katze der Nachbarn mit in den Möbelwagen gesprungen war. Diese tauchte erst wieder in Kirchheim bei München am Firmensitz der Spediteure auf. Der kontaktierte Tierschutzverein konnte nach vielen Telefonaten und einer Suche über Facebook die Katze wieder zurück zu ihren rechtmäßigen Besitzern bringen. Die Katze zu chippen oder zu tätowieren hätte hier den Vorgang sicherlich beschleunigt. Hier geht es zum Bericht auf Spiegel online.

Klein, kratzbürstig und auch mal anschmiegsam

Unter dieser Überschrift zeigt stern.de 14 süße Kitten. Reinschauen lohnt sich.

Lean, Bens und Kuudr

Der Katze im Dialekt hat sich die Augsburger Allgemeine vor einiger Zeit angenommen. Hier geht es zum Artikel.

Hierarchien und Harmonie im Katzenhaushalt

Auf healthypets.mercola.com kam vor kurzem ein Artikel zur Hierarchie im Katzenhaushalt, feliner Aggressivität und vielen Tipps, wie man die Harmonie im Katzenhaushalt wiederherstellen kann. Der Artikel ist in englischer Sprache verfasst, aber auf jeden Fall lesenswert.

Fotografische Katzenstudien aus dem Jahr 1886 in einem Berliner Archiv entdeckt

Wie Kater Paul auf Facebook berichtete, wurden in einem Berliner Archiv fotografische Katzenstudien aus dem Jahr 1886 entdeckt.Ein Bild könnt ihr bereits auf Facebook bewundern, ein ausführlicher Bericht soll folgen.

(Bild: (c) Christiane Fengler / pixelio.de )

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: