Seite wählen

Auch den Katzen wird es bei sommerlichen Temperaturen warm in ihrem dichten Pelz. Und anders als wir können sie sich nicht einfach leichter bekleiden, wenn ihnen danach ist. Umso wichtiger ist, den Miezen die Hitze so erträglich wie möglich zu machen.

Daher möchten wir euch heute eine ganz schnelle und einfache Möglichkeit vorstellen, wie ihr gerade Katzen, die Wasser spannend finden, ohne großen Aufwand beschäftigen, zum Trinken animieren und ein wenig abkühlen lassen könnt.

Ihr braucht dafür nur eine ausreichend bemessene Schüssel (am besten Keramik oder Glas), Wasser, Papierschiffchen und ein paar Leckerli. Wir haben hier jetzt gefriergetrocknetes Hühnchen genommen.

Die Leckerchen kommen in die Schiffchen, die Schiffchen ins Wasser und die Katzen sind dann im Idealfall erst einmal damit beschäftigt, sich die Leckerli zu angeln. Wie das aussehen kann, seht ihr im Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alternativ kann man auch noch ganz viele andere Dinge für Wasserspiele verwenden, wie z. B. Tischtennisbälle oder Robofische*. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Weitere Tipps, wie ihr den Katzen die Hitze erträglicher gestalten könnt, haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst.

*Partnerlink. Heißt, ich bekomme eine kleine Provision, wenn du etwas über diesen Link kaufst. Du hast dadurch weder Arbeit noch irgendwelche Mehrkosten.